ETH & Ich

Grüne Ferien

Grenzen

Salz

Feuer & Flamme

Diese Ausgabe unter Anderem mit: Asche zu Asche: Was von einem Tag im Krematorium bleibt, schildert unser Autor Hannes Hübner eindrücklich und gibt uns so auch Einblicke in ein Arbeitsumfeld, in dem das Abschied nehmen Alltag ist.

Unten

Diese Ausgabe unter Anderem mit: Exkursion zum Mittelpunkt der Erde? Nicht ganz. Aber immerhin ist unsere Autorin Juliana Troch in die tiefste Mine Europas nach Pyhäsalmi in Finnland aufgebrochen: Willkommen 1444 Meter unter Tage.

Schwarz

Diese Ausgabe unter Anderem mit: Weiss auf schwarz und schwarz auf weiss - Polykum goes Art mit dem Zürcher Fotografen Hans Danuser. Dieser begibt sich mit uns nicht nur in einen spannenden Dialog über Naturwissenschaft, Kunst und die dunkelste aller Farben, sondern übersetzt "Schwarz" in diesem Polykum in ein Kunstwerk der besonderen Art nur für euch.

Netz

Diese Ausgabe unter Anderem mit: Die Prüfungsperiode verschieben? Sollen die Prüfungen am Ende der Ferien stattfinden oder lieber doch etwas früher? Eine Diskussion beider Standpunkte und die Ergebnisse der Umfrage.

Pura Vida

Die Sommerausgabe des Polykums, unter Anderem mit: Pura vida - wo das wahre Leben wohnt: 10 unterschiedliche Perspektiven auf pures Leben(sglück) erwarten euch im Dossier unserer Sommerausgabe.